schliessen
Startseite
ClubAktionen
Termine
Clubs im Distrikt
Vorstand
Projekte
Förderverein
Internes
 
Förderverein - Inner Wheel Distrikt 90

Der Distriktförderverein wurde gegründet, um unseren Clubs die nicht unerhebliche Mühe zu ersparen, einen eigenen Förderverein zu gründen.

Alle InnerWheelerinnen und auch Nicht-Clubmitglieder, die sich mit einer Spende an sozialen Aktivitäten eines Clubs beteiligen wollen, erhalten eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt, wenn der Distriktförderverein zur Weiterleitung der Spenden eingeschaltet wird. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


Karin Franz, 1. Vorsitzende

IWC Bochum-Hellweg

E-Mail: Karin Franz

Barbara Knippenkötter, Schatzmeisterin

IWC Hamm

E-Mail: Barbara Knippenkötter

WAS IST DER FÖRDERVEREIN?

(zukünftig Förderverein genannt FV)

Der FV ist ein vom Finanzamt anerkannter gemeinnütziger Verein; Mitglied kann jede Inner Wheelerin sein.


WOZU DIENT DER FÖRDERVEREIN?

Der Förderverein dient der Unterstützung sozialer Ziele der Inner Wheel Clubs und seiner Mitglieder. Er leitet Spenden zur Förderung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, alten und kranken Menschen über gemeinnützige Einrichtungen weiter.


WIE FUNKTIONIERT DER FÖRDERVEREIN?

Der Spender überweist seine Spende auf das FV-Konto und bestimmt zugleich den Verwendungszweck. Der FV leitet die Spende bestimmungsgemäß an die Begünstigten weiter.
und
der FV stellt dem Spender zeitnah eine Spendenquittung aus, so dass der Spender seine Spende bei seinem Finanzamt steuerbegünstigt geltend machen kann.

Bitte werden Sie Mitglied im Förderverein

Zur Deckung der Kontoführungsgebühren und eventueller Portokosten ist der Förderverein auf Mitglieder (nur Einzelpersonen) angewiesen, die durch schriftlichen Antrag bei der Vorsitzenden und nach Leistung des Mitgliedsbeitrages in Höhe von 15,00 € pro Jahr in den FV aufgenommen werden.

Förderverein Inner Wheel Distrikt 90

Sparkasse Hamm

IBAN DE29 4105 0095 0000 1736 66

BIC WELADED1HAM

(mit Angabe Projekt)

   |   
   |   
   |